Häufige Fragen & Antworten

COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

aktuelle Informationen bei einem Widerrufs- / Stornowunsch

Aufgrund der aktuellen COVID 19 Situation, kann es bei der Bearbeitung Deines Widerrufs- /Stornowunsches zu Verzögerungen bei der Bearbeitungszeit kommen.
Dies hat aber keinerlei negativ Auswirkungen, wenn Du den Widerrufs- /Stornowunsch innerhalb der ersten 14 Tage, nach Deiner Bestellung bei uns eingereicht hast.
Aufgrund der COVID 19 Situation, haben auch wir Kulanzzeiträume bei den Providern eingeräumt bekommen.
Somit steht Dir Dein Widerrufsrecht von 14 Tagen wie gewohnt zu.
Sollte Dir bereits eine Rechnung, bzw. eine Abbuchung vom Provider vorgenommen worden sein, so wird Dir diese vom Provider rückerstattet, sobald die Stornierung von uns beim Provider durchgeführt wurde.

Hat das Virus Auswirkungen auf die Erreichbarkeit von LogiTel?

Wir sind weiterhin wie gewohnt erreichbar. Auf Grund der vielen aktuellen Anfragen ist es möglich, dass unsere Hotline unter 04321-3337600 nicht sofort erreichbar ist. Falls Du uns telefonisch nicht erreichen solltest, kannst Du uns gerne auch per E-Mail unter [email protected] schreiben. Des Weiteren sind wir natürlich auch per Facebook erreichbar.

Wir versuchen jedes Anliegen sowohl telefonisch sowie schriftlich umgehend zu bearbeiten. Wir bitten um Verständnis, wenn dies etwas verzögert erfolgt.

Welche Auswirkungen hat das Virus auf meine Bestellung?

Wir arbeiten weiterhin daran, jede Bestellung in der gewohnten Geschwindigkeit zu bearbeiten. Es kann hier aber zu leichten Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Weitere Informationen von der DHL

Die DHL hat auch Hinweise zum Coronavirus veröffentlicht: https://www.dhl.de/coronavirus

Bitte beachte, dass etwaige Verzögerungen durch die DHL auftreten können. Die Zustellung/Auslieferung Deiner Bestellung kann sich daher verzögern. Wir bitten um Verständnis.

LogiTel

Wer ist LogiTel?

Die LogiTel GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Mobilfunk. LogiTel hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Mobilfunk, mobile Endgeräte, sowie Zubehör. Seit der Gründung im Jahre 1999 handeln wir stets im Interesse der Kunden und bieten guten Service und faire Preise an. Wir sind zertifizierter Partner aller Netzbetreiber und bieten Dir durch unsere hervorragenden Kontakte zu den Mobilfunkanbietern immer top Konditionen für Dein Wunschprodukt.

Warum ist LogiTel so günstig?

Wir vermitteln Dir Verträge vieler Anbieter und können aufgrund von Sondervereinbarungen sehr günstige Preise anbieten. Jeden Monat werden neue Gespräche mit den Anbietern geführt, um für Dich die besten Preise zu beschaffen. Diese Sondervergütungen und Rabatte geben wir direkt an Dich als Kunden weiter. Daher ist LogiTel günstiger als die meisten anderen Anbieter.

Welcher Netzbetreiber ist LogiTel und welches Netz nutzen wir?

Wir vermitteln für verschiedene Anbieter die angebotenen Tarife und sind daher kein eigenständiger Netzbetreiber. Der direkte Vertragsabschluss erfolgt immer mit dem gewünschten Anbieter.

Bestellvorgang

Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

Du kannst anhand der oberen Menüpunkte bequem und einfach über die Reiter "Handys", "Tarife", "DSL", "Deals" & "Vertragsverlängerung" Dein Produkt suchen. Durch die zur Verfügung stehenden "einschränkenden Filter" kannst Du nach bestimmten Merkmalen suchen (beispielsweise nach Herstellermarke, Betriebssystem, Netz usw.), um das für Dich passende Gerät oder den Tarif schneller & einfacher zu finden. Alternativ hast Du auch die Möglichkeit einen Suchbegriff in das Suchfeld oben rechts einzugeben, wie z. B. "iPhone sechs". Sobald Du auf das Feld der Lupe gedrückt hast, werden alle vergleichbaren Produkte für Deinen Suchbegriff angegeben.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Auswahl der Produkte: Angebot, Handy, Tarif oder Kombination

 

  1. Hast Du Dich für das Produkt entschieden, gelangst Du über Mausklick auf das Bild bzw. Button „Details“ zu näheren Angaben. Du kannst es in den Warenkorb legen mit dem gleichnamigen Button. Möchtest Du mehrere Produkte bestellen, drücke mehrmals auf diesen Button.
  2. Hast Du nur ein Handy bzw. einen Tarif gewählt, kannst Du durch den Button „Tarif zum Handy suchen“ bzw. „Handy zum Tarif suchen“ sich Deine gewünschte Kombination auswählen.

 

Warenkorb

  1. Der Warenkorb wird oben rechts im Bild angezeigt. Er enthält alle von Dir gewünschten Produkte. Lösche ihn komplett, wenn Du die ausgewählten Produkte nicht kaufen willst, gehe mit dem „Warenkorb schließen“-Button auf weitere Produktsuche oder drücke den „Jetzt-zur-Kasse-gehen“-Button um die gewünschte Ware zu bestellen.
  2. Es wird Dir eine Übersicht des Warenkorbs angezeigt mit dem Gesamtbetrag, der zu entrichten ist. Des Weiteren hast Du weitere Optionen wie die erneute Ansicht der Details Deiner Produkte, sowie die Möglichkeit die Kombinationen von Handy und Tarif zu wechseln. Entscheidest Du Dich gegen ein Produkt, kannst Du es mit dem „[x]“ rechts in der gleichen Zeile löschen.
  3. Möchtest Du die Produkte im Warenkorb kaufen, drücke auf den „Bestellen“-Button.

 

Tarifoptionen

  1. Hier wird Dir eine Auswahl von Tarifen angeboten, wähle bitte Deinen gewünschten Tarif aus und drücke den „Nächster-Schritt“-Button.

 

Anmeldung bzw. Login

  1. Bist Du noch kein Kunde bei uns, registriere Dich bitte, indem Du auf „Anmeldung“ klickst und fülle die Maske mit Deinen Daten aus.

 

Tarifangaben

  1. Als nächsten Schritt gelangst Du zu den Tarifangaben. Trage bitte Deine Daten in die Felder der Adresse, Bankverbindung und Ausweisdaten ein.
  2. Schicke uns außerdem beidseitige Kopien Deines Ausweises zu. Bei einen ausländischen Pass, benötigen wir zusätzlich eine Kopie der Meldebescheinigung und der Aufenthaltsberechtigung.
  3. Firmenkunden: Hier benötigen wir eine Kopie des Gewerbescheins oder des Handelsregistereintrages.
  4. Um bestellen zu können, musst Du den AGB des jeweiligen Netzbetreibers zustimmen und ihm gestatten, sich Auskünfte bei der SCHUFA über Deine Bonität einzuholen.
  5. Klicke auf den „Nächster-Schritt“-Button

 

Zahlung und Versand

  1. Bitte wähle die gewünschte Zahlungs- und Versandart aus und bediene den „Nächster-Schritt“-Button.

 

Bestellbestätigung

  1. Zum Schluss erhältst Du eine Übersicht Deiner Bestellung.
  2. Bitte kontrolliere nochmals alle Daten und ändere diese gegebenenfalls.
  3. Um bei uns bestellen zu können, musst Du unsere AGB akzeptieren.
  4. Klicke bitte auf den „Kaufen“-Button. Du bekommst außerdem eine Bestätigung über Deine Bestellung per E-Mail zugeschickt.

Ist es möglich heute ein Angebot zu kaufen und später aktivieren zu lassen?

Alle Angebote sind zeitlich begrenzt. Wir können Dir nur die sofortige Vertragsaktivierung anbieten - eine spätere Aktivierung ist nicht möglich.

Vertrag

Wie kann ich Ihnen die Vertragsunterlagen zukommen lassen?

Sende uns am besten die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Verwende hierfür bitte ausschließlich die E-Mail-Adresse [email protected].

Solltest Du den Versand per Post bevorzugen, ist das natürlich auch möglich.

Müssen die Vertragsunterlagen inkl. Legitimationsdokumenten bei einer 2. Bestellung erneut mitgeschickt werden?

Bei jeder Bestellung sind wir verpflichtet, eine Prüfung Deiner angegebenen Daten in den Vertragsunterlagen, mit den eingereichten Legitimationsdokumenten durchzuführen. Auf vorige Bestellungen können wir nicht zurückgreifen. Bitte sende uns daher bei jeder Bestellung alle benötigten Vertragsunterlagen mit.

Wie lange dauert die durchschnittliche Bearbeitungszeit, um die Vertragsaktivierung vorzunehmen?

Ohne Rufnummernmitnahme dauert die durchschnittliche Bearbeitungszeit in etwa 4 Werktage.

Warum wurde die Aktivierung meines Vertrages abgelehnt?

Bitte setze Dich mit dem jeweiligen Anbieter in Verbindung. Wir erhalten als Vermittler keine Auskünfte zu etwaigen Gründen der Ablehnung.

Wer kann bei LogiTel.de einen Handyvertrag abschließen?

Grundsätzlich kann jede volljährige, in Deutschland lebende, Person einen Vertrag abschließen. Du musst nachweislich in Deutschland gemeldet sein und eine deutsche Bankverbindung besitzen. Personen unter 18 Jahren können, trotz einer Einverständniserklärung der Eltern, keinen Vertrag abschließen. Der Vertrag muss in dem Fall auf den Namen des Erziehungsberechtigten oder auf eine volljährige Person abgeschlossen werden.

Wie erfahre ich den Bearbeitungsstand meiner Bestellung?

Du erhälst schnell & komfortabel eine E-Mail über die einzelnen Bearbeitungsschritte. Somit wirst Du zeitnah über die Bearbeitung der Bestellung, sowie über evtl. fehlende Unterlagen informiert. Solltest Du dazu offene Fragen haben, kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Welche Unterlagen werden für einen Handyvertrag benötigt?

Wir benötigen gut leserlich:

  • Den von Dir unterschriebenen Vertrag.
  • Eine beidseitige Kopie des Personalausweises/Reisepasses.
  • Bei einem ausländischen Pass zusätzlich eine Aufenthaltserlaubnis und eine Meldescheinbestätigung.
  • Bei einem Studenten-,Schüler-, bzw. Azubivertrag ist eine zusätzliche Bescheinigung von der Uni, Schule bzw. eine Kopie des Ausbildungsvertrages nötig.
  • Bei Geschäftskunden ist eine Kopie des Gewerbescheins oder eine Kopie des Handelsregistereintrages beizulegen.

Sollten noch weitere Fragen dazu offen sein, schaue gerne in die weiteren Fragen & Hilfestellungen oder kontaktiere uns.

Warum verlangt die LogiTel GmbH eine Kopie von meinem Personalausweis?

Wir benötigen eine gut leserliche Kopie von Deinem Personalausweis um die hinterlegten Daten zu überprüfen. Zugleich führen wir hiermit auch einen Identitätsabgleich durch, der Betrugsfälle vermeidet. Eine genaue Übersicht der Legitimations- und Bonitätsrichtlinien der Mobilfunkanbieter findest Du auf folgender Seite https://www.logitel.de/infocenter-legitimation.html.

Kann ich eine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse angeben?

Bitte beachte, dass die Rechnungsadresse nicht abweichend vom Auftragsnehmer sein darf.

Was ist eine Rufnummermitnahme?

Generell bieten wir Dir bei vielen Tarifen eine Rufnummermitnahme an. Ausführliche Infos zu diesem Thema erhälst Du auf der eigens erstellten Seite, welche Du hier findest.

Zahlung

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

Eine Übersicht aller angebotenen Zahlungsarten erhälst Du hier.

Ich habe einen Tarif gebündelt mit einer Auszahlung bestellt. Wann bekomme ich die Auszahlung überwiesen?

Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Deinen im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an [email protected] oder per Post.

Lieferung

Wo kann ich meinen Versandstatus einsehen?

Sobald Dein Paket von uns an den Versanddienstleister übergeben wurde, bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit der Sendungsnummer zu Deiner Bestellung. Mit dieser Sendungsnummer kannst Du den Versandstatus Deiner Bestellung abfragen, um zu prüfen, wo sich das Paket aktuell befindet.

Mein Paket kommt nicht an – Was kann ich tun?

Sobald Dein Paket von uns versendet wurde, bekommst Du eine Bestätigungs E-Mail mit der Sendungsnummer zu Deiner Bestellung. Mit dieser Sendungsnummer kannst Du den Status der Paketsendung abfragen, um zu prüfen, wo sich das Paket aktuell befindet. (DHL-Sendungsverfolgung)

Das Paket sollte spätestens innerhalb von einer Woche ab Versand durch den Versanddienstleister zugestellt werden. Solange sich Dein Sendungsstatus aktualisiert, d. h. vom gestrigen Tag ein neuer Status zu erkennen ist, wird das Paket bei DHL bearbeitet. Falls sich der Sendungsstatus zwei Werktage nicht weiter aktualisiert oder Du Deinen Sendungsstatus nicht einsehen kannst, dann setze Dich bitte ab dem Zeitpunkt mit uns in Kontakt, bevorzugt per E-Mail unter [email protected]. Wir werden Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns mit Dir in Kontakt setzen. Wir haben in solchen Fällen die Möglichkeit einen Nachforschungsantrag zu stellen. Dieser wird dann durch DHL geprüft und wir können Dir erneut ein Paket mit Deiner Bestellung zusenden. Bitte berücksichtige, dass es bei außergewöhnlichen Umständen, wie Streiks oder Engpässen der DHL, zu einer verspäteten Zustellung kommen kann und es nicht mehr in unserem Ermessensbereich liegt.

 

Ist die Lieferung meiner Bestellung versichert?

Jedes Paket, das unser Lager verlässt, ist versichert. Diese Versicherungskosten sind in den Versandkosten enthalten und Du musst nichts extra zahlen. Diese Versicherung deckt alle Schäden und Verluste ab, die bis zur Ankunft der Ware entstehen.

Wie hoch sind die Versandkosten und welche Zahlungsarten werden angeboten?

Bei einem Kaufpreis von 4,99 Euro (Handy + Vertrag), wird Dir das Paket kostenlos zugestellt. Du kannst zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen: PayPal, Sofortüberweisung oder Vorkasse. Weitere Informationen zum Versand findest Du hier.

 

Wann kommt mein Paket?

Der Versand Deiner Bestellung erfolgt durch den Versanddienstleister in der Regel am nächsten Werktag. Von Montags bis Samstags erfolgt die Zustellung von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Bitte beachte, dass sich die Auslieferung in Ausnahmefällen (z. B. Streiks) um wenige Tage verzögern kann.

Wer liefert meine Bestellung?

Wir arbeiten mit unserem kompetenten und zuverlässigen Service- und Logistik-Partner DHL zusammen.
Hier wird selbstverständlich auch Samstags geliefert. Außerdem hast Du den Vorteil, das Du die Ware bequem bei Ihrem Postamt abholen kannst, wenn Du bei der Lieferung nicht anzutreffen wärst.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands an volljährige Personen, die nachweislich in Deutschland gemeldet sind, sowie eine deutsche Bankverbindung besitzen.

Technische Fragen

Wo finde ich meine IMEI-Nummer/Gerätenummer?

Um Deine IMEI-Nummer, auch Gerätenummer genannt, finden zu können, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Für die meisten Handys/Smartphones/Tablets gilt:
Gebe die universale Tastenfolge *#06# in das Nummernfeld ein und drücke die Hörertaste um einen Anruf zu tätigen. Die IMEI-Nummer wird anschließend auf dem Display des Gerätes angezeigt.

Du findest Deine IMEI-Nummer/Gerätenummer ebenfalls auf Deiner Rechnung.

Auf der Umverpackung des Gerätes ist häufig an der Seite der Verpackung ein Aufkleber mit der IMEI-Nummer/Gerätenummer, Seriennummer und der Bezeichnung des Gerätes abgebildet.

Warum habe ich Netzbetreiber Apps auf meinem gelieferten Endgerät?

Den entsprechenden Hinweis findest Du in den Gerätedetails der entsprechenden Endgeräte, nachfolgend nur ein Auszug aus diesen:

Alle Geräte mit Netzbetreibereinstellungen sind voll nutzungsfähig. Die aufgespielte Betreibersoftware hängt von unserem Lagerbestand (in der Regel Telekom oder Vodafone) ab. Vorabangaben sind daher nicht möglich. Das Gerät ist mit allen gerätespezifischen SIM-Karten (wie z. B. Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM) uneingeschränkt nutzbar. Das genaue „SIM-Kartenformat“ des jeweiligen Gerätes findest Du beim Produkt unter Daten und dem Punkt SIM-Kartenformat. Die Updates des Betriebssystems richten sich nach dem jeweiligen Mobilfunkanbieter, dessen Einstellung auf dem Handy integriert sind. 

An wen wende ich mich, wenn mein herausnehmbarer Akku kaputt ist?

Normalerweise ist die Qualität der modernen Akkus so hoch, dass Defekte fast ausgeschlossen werden können. Du kannst die Leistungsfähigkeit Deines Akkus überprüfen, indem Du den Akku vollständig auflädst. Lasse das Gerät in diesem Zustand über Nacht liegen, ohne es zu bedienen. Der Akku sollte nicht oder nur geringfügig verbraucht sein. Telefonierst Du bei schlechtem Empfang, wird der Akku schneller leer. Du hast auf Deinen herausnehmbaren Akku, welcher als Zubehör gewertet wird, sechs Monate Herstellergarantie. Innerhalb dieser sechs Monate kannst Du Dein Gerät mit dem defekten Akku zu einer Fachwerkstatt zur Reparatur einschicken.

Reparatur

Mein Gerät weist einen Defekt auf. Wie ist die weitere Vorgehensweise?

Bitte wenden Dich für Reparaturen grundsätzlich an eine vom Hersteller verifizierte Fachwerkstatt. Die LogiTel GmbH ist nicht berechtigt, Reparaturen an Ihrem Endgerät durchzuführen.

Zudem bitten wir zu beachten, dass eine kostenfreie Reparatur nur im gültigen Garantiefall vorgenommen werden kann. In der Regel bedeutet dies, dass Du ab Kauf 24 Monate (Apple: 12 Monate) die Herstellergarantie in Anspruch nehmen kannst.  Der aktuelle Reparaturstatus ist auf der Homepage der entsprechenden Fachwerkstatt für Dich ersichtlich. Folgende Werkstätten stehen hier zur Auswahl:(bitte beachte hier die Angabe des Herstellers)

Samsung | Sony

Bitte fülle den Reparatur-Online-Auftrag auf folgender Seite aus: www.w-support.com und sende anschließend das Gerät mit allen benötigten Unterlagen an den Dienstleister.

Apple

Apple bietet Dir die Möglichkeit der Reparatur in den Apple Stores an. Kontaktiere Apple alternativ unter https://getsupport.apple.com/.

Huawei

Reparaturauftrag erstellen

LG

Reparaturauftrag erstellen

HTC

HTC Kontakt

Microsoft | ZTE | Nokia

Reparaturauftrag erstellen

 

Defekte bei allen anderen Geräten:

 

Bitte kontaktiere uns in diesem Fall schnellstmöglich, damit wir die weitere Abwicklung vereinbaren können.

 

Hinweis Eigenverschulden:

Nur Defekte, die nicht von außen zugeführt wurden, können als Garantieleistung repariert werden. Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung hervorgerufen wurde (z. B. Wasserschäden, Risse im Display, Sturzschäden) sind in der Garantieleistung nicht mit inbegriffen. Entsprechende Abwicklungen obliegen der Fachwerkstatt.

Wird mir während der Reparatur ein Ersatzhandy bereitgestellt?

Für die Reparaturzeit stellen wir Dir kein Ersatzhandy zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.

Gerätetausch

Wann bin ich für einen Gerätetausch berechtigt und welche Varianten gibt es?

Du bist für einen Gerätetausch berechtigt, wenn Du diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware einleitest. Nach Überschreiten der Frist ist nur noch eine Reparatur möglich.

Du kannst einen Gerätetausch auch bei uns beantragen, solltest Du Dein Gerät in einer anderen Speichervariante oder einer anderen Farbe wünschst. Wir werden dann Deinen Wünschen entsprechend einen Tausch vornehmen (hier können zusätzliche Kosten anfallen).

Reklamation

Meine Simkarte ist defekt, verloren oder gestohlen worden - wo melde ich einen SIM-Kartentausch an?

Ist einer der aufgeführten Fälle eingetreten, brauchst Du eine neue SIM-Karte. Um einen SIM-Kartentausch zu beantragen, setze Dich bitte mit Deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung. Die Kontaktdaten der Mobilfunkanbieter findest Du hier. Damit Dir bei Verlust und Diebstahl keine Kosten durch Fremdnutzung entstehen, solltest Du diese beim Mobilfunkanbieter sperren lassen und ggf. weitere Schritte einleiten.

Dein Paket ist äußerlich beschädigt. Wie muss ich reagieren?

Wenn Dir bei Annahme des Paketes auffällt, dass eine Beschädigung vorliegt, solltest Du zusammen mit dem Versanddienstleister eine Begutachtung des Pakets vornehmen. Gegebenenfalls ist es ratsam, die Beschädigung vom Versanddienstleister vermerken zu lassen. Bitte melde die Beschädigung unmittelbar an uns, sodass wir das weitere Vorgehen besprechen und intern einen Vermerk setzen können. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

 

Mein Gerät kam defekt bei mir an. Wie muss ich reagieren?

Bitte setze Dich unverzüglich mit uns in Verbindung, bevorzugt per E-Mail, und schildere uns kurz den Defekt am Gerät. Wir werden Dich schnellstmöglich kontaktieren, um eine Prüfung des Gerätes zu veranlassen und ggf. einen Austausch vorzunehmen. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Hinweis: Bitte berücksichtige, dass ein Defekt am Gerät unmittelbar bei uns gemeldet werden muss.

Meine Bestellung ist unvollständig angekommen - Wie muss ich weiter vorgehen?

Bitte setze Dich unmittelbar mit uns in Verbindung, bevorzugt per E-Mail, damit wir schnellstmöglich reagieren können. Unser Kontaktformular findest Du hier.

Widerruf

Wie lange kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Auftrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure bei einem Widerruf?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, überprüfen wir diese und bearbeiten Deinen Widerruf schnellstmöglich. Die Prüfung der Ware dauert im Normalfall 2-4 Werktage. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, nachdem der Widerruf erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Kündigung

Was muss ich bei der Kündigungsfrist beachten?

Die Mobilfunkverträge haben für gewöhnlich eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Eine Kündigung muss spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit beim jeweiligen Mobilfunkanbieter schriftlich eingegangen sein. Bevorzugt solltest Du Deine Kündigung per Post einschicken, aber natürlich kannst Du auch Deine Kündigung in Form einer E-Mail oder per Fax einsenden.

  • Die Kontaktdaten der jeweiligen Mobilfunkanbieter findest Du hier.
  • Damit Du nie mehr Deine Kündigung vergisst, erinnert unser Kündigungswecker Dich kostenlos, unverbindlich und rechtzeitig an die Kündigung Deines aktuellen Vertrages. Aktiviere gleich Deinen persönlichen Kündigungswecker hier

Warum bekomme ich trotzdem eine Rechnung, obwohl ich gekündigt habe?

Es könnte daran liegen, dass Deiner Rechnung immer ein bestimmter Abrechnungszeitraum (Erfassungszeitraum) zugrunde liegt.
Die Kosten werden in Deiner Abschlussrechnung vom Beginn des Abrechnungszeitraums an bis zum bestätigten Kündigungstermin berechnet.
Sollte dies nicht der Fall sein, setzte Dich bitte mit Deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung. Die Kontaktdaten der jeweiligen Mobilfunkanbieter findest Du hier.