Die Zweitkarten zu einem MagentaMobil-Tarif der Telekom heißen Family Cards.

Mama, Papa, drei zauberhafte Töchter: Deine ganze Familie per Smartphone zu vernetzen ist ein teurer Spaß. Muss es aber gar nicht sein. Mit der Family Card der Telekom bleiben Deine Liebsten verbunden – und das zu einem fairen Preis. Denn als Telekom-Kunde buchst Du die Family Cards als Zweitkarten hinzu und sparst bei der Grundgebühr. Bist Du gar MagentaEINS-Kunde, sicherst Du Dir zusätzliche Vergünstigungen, wenn Du Familie und Freunde über die Family Cards verbindest.

Nun sind die Ansprüche Deiner Liebsten ganz unterschiedlich: Deine Zehnjährige macht sich gerade erst mit dem Smartphone vertraut, soll Euch Eltern vor allem auf dem langen Weg zur weiterführenden Schule erreichen können. Die 15-Jährige chattet ganz viel mit ihrer besten Freundin. Da muss vor allem ausreichend Datenvolumen her. Deine Partnerin/Dein Partner braucht einen umfassenden Tarif für sorgenfreies Surfen und Telefonieren. Glücklicherweise bedenkt die Telekom fast alle Eventualitäten und hat für jeden Bedarf die passende Family Card.

Was ist die Family Card?

Family Cards nennt die Telekom die Zweitkarten zu ihren Mobilfunkverträgen. Als Telekom-Kunde mit einem MagentaMobil-Tarif kannst Du weitere SIM-Karten dazubuchen. Die Zweitkarten lassen sich für ganz verschiedene Zwecke nutzen: Für Deinen Partner erhältst Du einen vergünstigen MagentaMobil-Tarif. Oder Du nutzt Deinen eigenen Telekom-Tarif auf einem weiteren Gerät, surfst unterwegs mit Deinem Tablet über das Datenvolumen Deines Vertrags. Oder der Nachwuchs soll sich mit dem mobilen Internet vertraut machen und erreichbar sein. Die Einsatzmöglichkeiten für Zweitkarten sind vielfältig. Dabei haben die Family Cards für Familie und Freunde einen klaren Vorteil: Du sparst kräftig bei der Grundgebühr. Bündelst Du zudem Deine Verträge für Festnetz und Mobilfunk unter dem Dach der Telekom, greift der MagentaEINS-Vorteil. Unter anderem gibt es doppeltes Datenvolumen für Deine Family Cards. Welche Zweitkarten kannst Du für Deine Liebsten buchen? Die Telekom wartet mit ganz unterschiedlichen Angeboten auf. So entscheidest Du, was Du brauchst.

Ein Paar entspannt beim Picknick. Die Frau fotografiert mit ihrem Smartphone.

Die Family Card für Partner & Freunde

Bis zu vier vergünstigte Family Cards kannst Du zu Deinem Vertrag hinzufügen. Die Family Cards erhalten selbstverständlich eine eigene Rufnummer. Für Deine Liebsten – Familienmitglieder oder Freunde – buchst Du eine Zweitkarte mit einem Magenta-Mobil-Tarif zu den gewohnten Konditionen. Dabei spart Ihr kräftig: Die Telekom gewährt einen monatlichen Rabatt von 10 Euro auf die Grundgebühr. Dabei ist der MagentaMobil-Tarif mit den gewohnten Konditionen ausgestattet: Datenvolumen, Internetgeschwindigkeit, Flat für Telefonie und SMS gehören selbstverständlich wie bei Deinem Vertrag dazu. Mit der perfekten Family Card für Deinen Partner sparst Du also über die gesamte Vertragslaufzeit 240 Euro.

Teenagerin schaut auf ihr Smartphone-Display.

Die Zweitkarte für den Nachwuchs

Nun, da die Großen versorgt sind, sind die Kleinen dran. Die Telekom bietet eine spezielle Zweitkarte für den Nachwuchs. Die Family Card Kids & Teens erlaubt einen preiswerten Einstieg ins mobile Internet. Zum Tarif gehören drei Gigabyte Highspeed-Datenvolumen. Auch der Nachwuchs darf bereits im 5G-Netz der Telekom surfen, wo es verfügbar ist. Dazu gibt es bei der Family Card Kids & Teens eine Flatrate für SMS sowie für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz. Deine Tochter kann also endlos mit der besten Freundin quatschen. Die Family Card Kids & Teens gibt’s für monatlich 9,95 Euro. Den unschlagbaren Preis sicherst Du Dir jedoch nur, wenn Du der Telekom einen Altersnachweis Deines Kindes vorlegst.

Der Tarif ist absolut flexibel: Er ist monatlich kündbar. Bestellen kannst Du die Family Card Kids & Teens für Deinen Nachwuchs, wenn er zwischen sechs und 17 Jahren alt ist. Als Nachweis verlangt die Telekom eine Kopie der Geburtsurkunde. Du kannst sie problemlos nach Aktivierung der Family Card hochladen. Pro Kind/Teenager gibt’s jedoch nur eine Family Card. Übrigens verdoppelt sich mit dem MagentaEINS-Vorteil das Datenvolumen für den Nachwuchs.

Ein älteres Paar lacht herzlich beim Blick auf das Smartphone. Vermutlich über ein lustiges Video vom Enkel ider einer Katze.

Die Family Card für den Gelegenheitssurfer

Die Family Card Basic eignet sich für Einsteiger oder Gelegenheitssurfer. Möchte Oma in die Smartphone-Welt eintreten? Ihre ersten Nachrichten per WhatsApp verschicken? Dann ist die Family Card Basic ideal. Der Tarif ist mit einem 500 Megabyte großen Datenvolumen ausgestattet. Das reicht fürs Chatten und gelegentliches Surfen unterwegs. Bist Du MagentaEINS-Kunde, verdoppelt sich das Datenvolumen Deiner Family Card. Für SMS und Telefonieren fallen 9 Cent pro Kurznachricht beziehungsweise Minute an. Die Family Card Basic kostet Dich 4,95 Euro. Die Zweitkarte ist zudem ganz flexibel und lässt sich monatlich kündigen.

Für wen lohnen sich die Family Cards?

Zweitkarten sind eine tolle Erfindung für Familienoberhäupter. Mit den Family Cards der Telekom bleibst Du mit Deinen Liebsten verbunden, auch wenn Ihr voneinander getrennt seid. Du bist Mobilfunk-Kunde der Telekom und denkst darüber nach, Deine Liebsten fürs mobile Surfen und Telefonieren auszustatten? Da könnten die Zweitkarten der Telekom die passenden Lösungen für Dich bieten. Die Family Cards haben einige Vorteile auf ihrer Seite:

  • Mit einer Family Card der Telekom telefonieren und surfen auch Deine liebsten im besten Netz Deutschlands.
  • Vernetzt Du Familie und Freunde über die Telekom-Zweitkarten, profitierst Du von satten Rabatten auf die monatliche Grundgebühr.
  • Noch mehr sparst Du mit dem MagentaEINS-Vorteil: Er verdoppelt unter anderem das Datenvolumen der Family Cards – ohne zusätzliche Kosten.
  • Für einen besseren Überblick versammelst Du mit den Family Cards alle Tarife Deiner Liebsten unter Deinem Hauptvertrag. Von Deinem Telekom-Konto aus verwaltest Du sie auch.
  • Die Telekom fasst den Begriff Familie in Family Cards weit: Auch Nicht-Blutsverwandte kannst Du mit einer Zweitkarte vernetzen.

Wie kann ich die Family Cards buchen?

Wie so oft im Leben führen viele Wege ans Ziel. Das gilt auch für die Family Cards. So kannst Du die Zweitkarten zu Deinem Telekom-Vertrag unter anderem im LogiTel-Shop bestellen. Selbstverständlich kannst Du die Family Cards der Telekom mit einem passenden Smartphone ordern. Wähle einfach die gewünschte Zweitkarte aus und suche anschließend ein Gerät aus. Hast Du Fragen zu den Family Cards, hilft Dir unser Service-Team gern weiter. Fehlt Dir noch der passende MagentaMobil-Vertrag, um die Family Cards der Telekom zu nutzen, findest Du den geeigneten Tarif ebenfalls in unserem Shop. Natürlich kannst Du auch für Dich ein Rundum-Paket aus Vertrag und Smartphone schnüren. Bestimmt ist bei unseren Handy-Bestsellern ein Gerät dabei, das ganz Deinen Ansprüchen genügt.

Jennys erstes Handy war ein Nokia 5110 im peppigen Blau. Seither weint sie der guten alten Telefonzelle keine Träne mehr nach. Das Schreiben hat sie bei verschiedenen Tageszeitungen gelernt. Geht’s um Smartphones ist sie wegen ihres über Jahre angehäuften Know-hows die erste Anlaufstelle für Familie und Freunde. 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare